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FAQ

Allgemeine Fragen

Unser Onlineshop bietet eine breite Auswahl von Notfallmedizinprodukten an, darunter medizinische Verbrauchsmaterialien wie Einmalhandschuhe, Kompressen und weiteres Verbandmaterial, Beatmungsmasken und -beutel und vieles mehr.

Das gewünschte Produkt ist noch nicht dabei? Gerne eine kurze Nachricht an uns, wir kümmern uns umgehend!

Die Lieferzeit variiert je nach Produkt und Bestellmenge. Alle Bestellungen werden so schnell wie möglich bearbeitet und versendet. In der Regel benötigt die Lieferung innerhalb Deutschlands 3-5 Werktage. Per Expressversand kann Lagerware bei Bestellung bis 12 Uhr noch am selbigen Tag versendet werden. Taggleiche Lieferung von Lagerware ist ebenfalls möglich.

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Giropay
  • Klarna: Kauf auf Rechnung
  • Klarna: SOFORT Überweisung
  • Klarna: Ratenkauf
  • SEPA Lastschrift
  • SEPA Überweisung
  • PayPal
  • Kreditkarte (VISA, Mastercard, Amex)

Alle Produkte werden sorgfältig und nachhaltig von uns verpackt. Wir versenden mit zuverlässigen Logistikpartnern wie DHL und bieten auch die Möglichkeit, die Lieferung von Lagerware per Expressversand oder taggleich per Kurier zu erhalten.

Hier geht’s zur Versandkostenübersicht

Es gibt keine Mindestbestellmenge und auch keinen Mindermengenzuschlag. Produkte können bei uns einzeln, in gestaffelten Mengen bis hin zu Palettenware bestellt werden.

Eine Stornierung ist jederzeit möglich, solange die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Dieses kann eigenständig im Kundenkonto durchgeführt werden oder nach Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice beauftragt werden.

Ja selbstverständlich, alle unsere Medizinprodukte sind CE-konform und erfüllen im Mindesten die geltende EU-Verordnung für Medizinprodukte MDD (Richtline 93/42/EWG) bzw. MDR (Verordnung 2017/745).

Wir beliefern sowohl Unternehmen als auch Privatkunden.

Wir achten sehr auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten und halten uns an alle relevanten Datenschutzgesetze. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und vertraulich behandelt.

Ja, selbstverständlich können bestellte Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückgesendet werden. Die Kosten für die Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. Versiegelte Sterilprodukte können, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, nicht zurückgegeben werden.

Unser Kundensupport steht gerne zur Verfügung, um bei Fragen oder Problemen weiterzuhelfen. Erreichbar sind wir per E-Mail (info@butz-medizintechnik.de), Telefon (+49 (0)2236 330860), Chat im Webshop während der Öffnungszeiten oder auch über das Kontaktformular.

Sobald die Bestellung versandt wurde, verschicken wir umgehend eine Versandbestätigung per E-Mail die einen Link zur Sendungsverfolgung enthält. Auf diese Weise kann der Status der Bestellung jederzeit nachverfolgt werden.

Ja, unser Newsletter kann HIER abonniert werden. Wir informieren regelmäßig zu neuen Produkten, Angeboten und Aktionen.

Ja, klar! Bei uns gibt es produktspezifische Mengenrabatte, zum Teil sogar schon ab dem 2. identischen Produkt! Regelmäßig bieten wir zudem in unserem Newsletter Rabatte und Preisaktionen an. Individuelle Angebote gibt es bei Rahmenverträgen natürlich auch.

Vielfältig! Intern wie extern. Beispielsweise durch
– digitalisierte Prozesse, überall dort wo es machbar ist
– Nutzung von regenerativem Ökostrom und Wärmepumpenheizung
– Klimafreundlicher Versand z.B. durch DHL GoGreen mit Kartonagen, Füllmaterial und Klebeband aus recyceltem Papier
– Produkte überwiegend von Medizinprodukteherstellern mit Sitz in Deutschland
– vieles mehr, wie wir HIER näher beschrieben haben